Angebot für
Ticket2000 Ticket1000 BärenTicket SchokoTicket YoungTicketPLUS

WSW move

Die neue WSW-App "Move"

Egal ob mit der Schwebebahn, dem Bus oder auch zu Fuß – mit WSW move kommen Sie immer schnell und ohne Umwege an Ihr Ziel. Alle Infos auf WSW mobil.

Icon Apple App Store
Icon Google Play Store

Angebotsübersicht

Wuppertaler Stadtwerke

Wuppertaler Stadtwerke
Kunst & Kultur

In den Jahrzehnten des Wiederaufbaues kamen viele Prominente nach Wuppertal. Im neuen Buch von Siegfried Becker und Klaus-J. Burandt wird an diese Zeiten erinnert. Siegfried Becker, Jahrgang 1939, ist ein waschechter Wuppertaler und bei den WSW ist sein 16. Buch mit Geschichten aus dem Tal in einer Sonderausgabe exklusiv erhältlich. Unter dem Titel „Wupperrauschen“ erfährt der Leser, wie vielfältig das kulturelle Leben in den 50er und 60er Jahren war und welche prominenten Persönlichkeiten hier für Furore sorgten.

Ob Boxerstar Max Schmeling, der Musiker Louis Armstrong oder die weltbekannten Comedian Harmonists – Aufsehen war immer garantiert! Noch einmal ziehen die von früher bekannten Spielstätten wie Thalia Theater, Rex oder das Odin auf der Berliner Straße an einem vorbei.

Die bunten Zeichnungen im Buch stammen wieder von Klaus-J. Burandt, Jahrgang 1940. Der gebürtige Pommeraner lebt und arbeitet seit vielen Jahrzehnten in Wuppertal. Als Maler hat er als Autodidakt angefangen und ist Mitglied der Gruppe „Henry Rousseau“. Seine Arbeiten finden sich in öffentlichen wie auch in privaten Sammlungen, darunter das Naif Art Museum Paris und der Kunstbesitz der Stadt Kiel.

Ihr AboOho!-Bonus:
AboKunden erhalten das lesenswerte Buch für nur 8 Euro anstelle von 9,90 Euro. Es ist in den WSW MobiCentern Alter Markt 10 in Barmen und Wall 31 in Elberfeld erhältlich.

 


 

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Abo-Partner
· MobiCenter Barmen, Alter Markt 10
· MobiCenter Elberfeld, Wall 31

Kunst & Kultur
Die wichtigsten WSW-Themen im Überblick